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UNSERE KURSE

Bei uns trainierst Du funktionell, das heißt Du trainierst ganzheitlich, gesund und alltagsspezifisch. Statt dem isolierten Training von Muskeln werden ganze Bewegungen trainiert. Wir benutzen hauptsächlich Dein eigenes Körpergewicht sowie Kettlebells, Medballs, oder auch mal schöne Dinge wie ein AirBike oder je nach Kurs auch Langhanteln. Wir holen Dich genau dort ab, wo Du gerade stehst mit Deinem individuellen Trainingslevel und Deinen körperlichen Voraussetzungen.


Im Kurs seid ihr nie mehr als 12 Personen und das Training wir immer von unseren zertifizierten Personal Trainer:innen angeleitet. Das sorgt für optimale Betreuung. 

Unsere Kurse finden indoor, outdoor oder online (hybrid) statt.

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FUNKTIONELLES TRAINING 1

ZIEL & FOKUS

Im Funktionellen Training 1 (FT1) liegt der Fokus auf dem Kraftausdauertraining und der Fettverbrennung. Neben der Kraftausdauer bauen wir Grundmuskulatur auf, verbessern die Beweglichkeit und schulen Deine Technik.

ÜBUNGEN & GERÄTE

Im FT1 lernst Du alle wichtigen Grundübungen kennen. Wir arbeiten hauptsächlich mit dem eigenen Körpergewicht sowie mit Kleingeräten, wie z.B. Kettlebells.

LEVEL & VORAUSSETZUNGEN

Unsere Kurse eignen sich aufgrund des individuellen und funktionellen Ansatzes grundsätzlich für jedes Level. Unsere Coaches passen das Training immer an Dich und Dein Fitnesslevel an.

FUNKTIONELLES TRAINING 2

ZIEL & FOKUS

Im Funktionellen Training 2 (FT2) liegt der Fokus auf dem Krafttraining für gezielten Muskelaufbau und Körperstraffung. Wir optimieren die Ausführung und trauen uns auch an schwerere Gewichte heran.

ÜBUNGEN & GERÄTE

Für das FT 2 solltest Du die wichtigsten Grundübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben & Co. sicher beherrschen. Wir arbeiten viel mit Kettlebells und auch mit der Langhantel.

LEVEL & VORAUSSETZUNGEN

Bestenfalls hast Du bereits einige Erfahrungen im Kraftsport gesammelt. Die Grundübungen beherrscht Du technisch sicher. Wenn Du Dir vielleicht doch nicht sicher bist, fängst Du am besten mit dem Funktionellen Training 1 an, damit Du die Grundübungen technisch sicher beherrschst.

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FUNKTIONELLES TRAINING 3

ZIEL & FOKUS

FT1 + FT2 ist natürlich gleich FT3. FT3 ist eine Kombination aus Kraftausdauer- (FT1) und Kraft-Training (FT2). Auf eine schwere Belastung folgt eine Ausdauernde. Das heißt, Du kommst hier voll auf Deine Kosten.

ÜBUNGEN & GERÄTE

Frontsquats, Deadlifts, Rudern & Co. treffen auf Ski Erg, Rudergerät und Assault Bike.

LEVEL & VORAUSSETZUNGEN

Du solltest fit im schwereren Krafttraining sein und Dich mit der Langhantel auskennen. Intervallbelastungen wie in unseren HiiT Kursen sollten Dir bekannt sein. Mit diesem Ausgangsniveau kannst Du das Beste aus Deiner Zeit im Kurs machen.

FUNCTIONAL MOBILITY

ZIEL & FOKUS

In diesem Kurs wirst Du sowohl mobiler als auch kräftiger in endgradigen Bewegungen. Ziel ist es, die funktionelle Beweglichkeit zu verbessern.

ÜBUNGEN & GERÄTE

Neben Dehnungsübungen kommen Kleingeräte wie Faszienrollen, kleine Bälle, Bänder oder kleine Gewichte zum Einsatz.

LEVEL & VORAUSSETZUNGEN

Ganz egal ob Du ein “Schlangenmensch” oder ein “Holzbrett” bist: unsere Trainer:innen passen die Kurse grundsätzlich an Dich und Dein Fitnesslevel an.

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CORE TRAINING

ZIEL & FOKUS

Das Core Training ist ebenfalls ein funktionelles Training, nur dass dabei der Fokus speziell auf Deiner Rücken- und Bauchmuskulatur liegt. Wir kräftigen diese Körperpartien gezielt und sorgen für mehr Beweglichkeit.

ÜBUNGEN & GERÄTE

Wir arbeiten hauptsächlich mit dem eigenen Körpergewicht sowie mit Kleingeräten, wie z.B. Kettlebells.

LEVEL & VORAUSSETZUNGEN

Unsere Kurse eignen sich aufgrund des individuellen und funktionellen Ansatzes grundsätzlich für jedes Level. Unsere Coaches passen das Training immer an Dich und Dein Fitnesslevel an.

Jetzt auch von Krankenkassen zertifiziert

Der Kurs Core Training ist von Krankenkassen zertifiziert, sodass Du je nach Krankenkasse bis zu 80% der Kosten rückerstattet bekommst. Dafür ist es notwendig, dass Du unsere Punktekarte "Core Training" im Shop kaufst und an min. 10 von 12 festgelegten Einheiten teilnimmst.

HIIT

ZIEL & FOKUS

Beim High Intensity Intervall Training ist der Name auch Programm. In kurzen Intervallen gibst Du Vollgas unter hoher Intensität, gefolgt von kurzen Pausen – bevor Du wieder Vollgas gibst. Der Stoffwechsel wird angekurbelt und setzt Energie frei. Dein Herz-Kreislauf-System passt sich an diese Belastungen an. Das heißt mehr Fitness, Training der Ausdauer und Fettverbrennung.

ÜBUNGEN & GERÄTE

In dem Kurs wird hauptsächlich mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet. Rudergerät, Airbike und Ski-Ergometer werden aber auch gerne eingesetzt.

LEVEL & VORAUSSETZUNGEN

Du bestimmst die Intensität, sodass Anfänger:innen und Fortgeschrittene gleichermaßen teilnehmen können. Hauptsache Du gibst Vollgas!

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Aerobic-Klasse

ATHLETIK TRAINING

ZIEL & FOKUS

Wir trainieren das, was andere Sportarten als Basis brauchen: Maximalkraft, Schnellkraft & Power. Sprints, Sprünge (Plyometrics) und explosive Rotationsbewegungen dürfen nicht fehlen. Agilität und Haltung werden geschult und mit koordinativen Elementen ergänzt. sodass Deiner Leistungssteigerung nichts mehr im Wege steht. 
Ziele sind eine vollständige athletische Ausbildung des Körpers und Verletzungsprophylaxe.

ÜBUNGEN & GERÄTE

Sprungboxen, Gewichte, Suspensionbands, Bälle, Koordinationsleitern und und und …mit diesem Spielzeug machen komplexe und multidirektionale Bewegungsabläufe Spaß.

LEVEL & VORAUSSETZUNGEN

Grundübungen wie Deadlift, Squat oder Bench Press mit der Langhantel solltest Du beherrschen. Wir springen und sprinten. Du solltest keine akuten Verletzungen haben.

FITNESSBOXEN

ZIEL & FOKUS

Fitnessboxen ist ein Kursprogramm mit Elementen aus dem (Kick-)Boxen. Das Training beansprucht nahezu jede Muskelgruppe, verbessert Deine Ausdauer, Deine Schnellkraft und Kraftausdauer. Die verschiedenen Schlagkombinationen schulen Deine Koordination und Deine Konzentration. Gleichzeitig wird Dein Durchhaltevermögen gestärkt. Abgerundet wird der Kurs durch kurze aber effektive Kraftausdauerzirkel.

ÜBUNGEN & GERÄTE

In dem Kurs lernst Du Schlagkombinationen und Techniken kennen, die ihr immer zu zweit austauscht. Wir machen Fitnessboxen, kein Sparring. Es geht lediglich um den Fitness- und Trainingsaspekt – also maximales Auspowern.

LEVEL & VORAUSSETZUNGEN

Dieser Kurs eignet sich für alle Fitnesslevel. Wir trainieren im Team. Du brauchst aber keine:n Trainingspartner:in. Da bleibt keine Ausrede!

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SPECIALS

Unsere Specials sind dynamisch und fordern den ganzen Körper. Du solltest frei von akuten Schmerzen und vor allem Schulter- und Handgelenks-Beschwerden sein.

Dann steht Deiner Teilnahme nichts im Wege.

Wir informieren dich vor Ort und online, wann die Specials stattfinden.

KETTLEBELL FLOW

Mit der Kettlebell erarbeiten wir einzelne Übungen, die zu einem Flow verbunden werden. Du solltest Übungen wie den Kettlebell Swing und Clean beherrschen. Dann macht dieses Special Spaß.

ANIMAL MOVE

Mit natürlichen, von der Tierwelt inspirierten Moves bewegen wir uns dynamisch über die Trainingsfläche. Das trainiert insbesondere Beine, Core und Stützmuskulatur.

Du weißt noch nicht, welcher der richtige Kurs für Dich ist?

Natürlich kannst Du uns bei einem Probetraining kennenlernen. Vereinbare einfach onlinetelefonisch oder per Mail Dein erstes Training. Du kannst auch gerne unser Kontaktformular ausfüllen, dann rufen wir Dich zurück, um einen passenden Termin auszumachen. 

PROGRAMME

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DU BRAUCHST EIN FESTES PROGRAMM UND DEIN ZIEL IST ES, DEINEN KÖRPER ZU SHAPEN?

Dann ist unser Functional BodyShape Programm vielleicht genau das Richtige für Dich! 6 Wochen, 1 festes Team, 0 Ausreden, 1 Mission: Komfortzone verlassen, Fitness steigern, Körper shapen!

DU BRAUCHST EIN FESTES PROGRAMM UND DEIN ZIEL IST ES, MUSKELN AUFZUBAUEN?

Dann ist unser Functional BodyStrength
Programm vielleicht genau das Richtige für Dich! 10 Wochen, 1 festes Team, 0 Ausreden, 1 Mission: Muskeln aufbauen, Körper definieren, Performance steigern!

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Wusstest Du eigentlich, dass Du auch im Urlaub nicht auf uns verzichten musst?