Über uns Header

ÜBER UNS

 

UNSERE MISSION

ganzheitlich. individuell. persönlich.

Das sind wir. In familiärer Atmosphäre bieten wir jedem und jeder Besucher:in im Krafthaus die optimale professionelle Betreuung.  Egal, ob im 1:1 Training oder in unseren Kursen – wir achten stets auf die richtige Ausführung der Übungen und passen die Intensität individuell an. Unser Team ist mit seinem Fachwissen breit aufgestellt, sodass wir die ganzheitliche Betreuung leisten können, von der wir überzeugt sind. Und all das machen wir mit größter Leidenschaft und Motivation.

Unser Ziel ist eine fitte, glückliche und gesunde Krafthaus Community!


Wir freuen uns auf Deinen Besuch im Krafthaus!

 

UNSER TEAM - DEINE TRAINER:INNEN

Unser Team besteht aus zertifizierten Personal Trainer:innen. Damit garantieren wir Dir jederzeit beste Qualität. Mit Fort-und Weiterbildungen bringen wir uns selbst stets auf den neuesten Stand und Dir immer neue Abwechslung in Dein Training. Allen voran stehen Gründer, Inhaber und Head Coach David Flacke sowie Inhaberin & Operations Managerin Carina Simon.

 
David.jpg

DAVID FLACKE

Inhaber, Head Coach,
Medical Fitness Coach & Neuroathletik Trainer

2015 habe ich die Chance ergriffen und mir den Traum von meinem eigenen Personal Training Studio erfüllt. Ich habe seit meiner Kindheit eine große Leidenschaft für Bewegung in jeglicher Form sowie einen gesunden und ausgeglichenen Lebensstil. Mit übersprudelnder Energie und einer großen Portion Motivation möchte ich andere anstecken und für Spaß an Bewegung begeistern. Zudem habe ich einen sehr großen Wissensdurst, der irgendwie nie gestillt ist. Mein Wissen gebe ich an meine Kund:innen und unser Team weiter, um möglichst vielen Menschen zu helfen, sich schmerzfrei, fit und glücklich durchs Leben zu bewegen. Egal, ob Du Anfänger:in oder ambitionierte:r Athlet:in bist.

Carina.jpg

CARINA SIMON

Inhaberin & Operations Managerin 
(aktuell in Elternzeit)

Als ausgebildete Eventmanagerin konnte ich David bereits seit der Gründung im Bereich Organisation und Marketing unterstützen. Je größer das Krafthaus und unser Team wurde, desto mehr gab es in dem Bereich zu tun, sodass ich 2017 kurzerhand als Gesellschafterin in die Firma eingestiegen bin. Genau wie in meinem ursprünglichen Job, halte ich im Hintergrund die Strippen zusammen. Gemeinsam mit David führe ich unser Team, bin Ideengeberin, habe die Zahlen im Blick und ein ziemlich gutes Bauchgefühl. Mir ist es eine Herzensangelegenheit, dass sich alle bei uns wohl, abgeholt und gut betreut fühlen.

Unser Team stellen wir mit größter Sorgfalt zusammen. Dabei sind uns besonders eine ganzheitliche Ausbildung und die persönliche Motivation wichtig.

 
Dominik.jpg

DOMINIK DIETER

Personal Training - funktionelles und medizinisches Krafttraining - Neuroathletik Training

Ich bin seit Anfang 2015 Teil des Krafthaus Teams. Hobby und Job zu verbinden habe ich im Krafthaus auf jeden Fall geschafft. Neben meiner Arbeit als Trainer mache ich eine Ausbildung zum Osteopathen und Heilpraktiker. Außerdem bilde ich mich stetig im Bereich Neuroathletik weiter. All dies lasse ich in meine Personal Trainings, Kurse und natürlich auch in mein eigenes Training einfließen. Mein Ziel ist es, jeden so zu fördern und zu fordern, wie es für sie oder ihn angemessen ist. Anfänger:in und Profi gleichermaßen.

Kathrin.png

KATHRIN MAY

Personal Training - Ernährungsberatung

Ich bin seit Sommer 2018 Teil der Krafthaus Family. Sport und Bewegung waren schon immer meine Leidenschaft. Ich kann mich eigentlich für alles, was mit Bewegung und Action zu tun hat, begeistern. Mein Ziel ist es, diese Begeisterung für Bewegung zu vermitteln und auf andere Menschen zu übertragen. Dabei lege ich großen Wert auf eine ganzheitliche Betreuung und passe das Training individuell an Deine Bedürfnisse und Ziele an – egal, wo Du gerade stehst. Meine größte Freude ist es, wenn Du nach dem Training mit einem Lächeln, einem guten Gefühl und vielleicht ein bisschen Muskelkater nach Hause gehst.

Sebastian.jpg

SEBASTIAN ARNOLD

Personal Training - Kraft- & Athletiktraining

Ich bin seit November 2020 Trainer im Krafthaus. Von meinen Eltern habe ich den Drang zur Bewegung in die Wiege gelegt bekommen. Schon in meiner Jugend war ich extrem sportbegeistert und habe ziemlich viele Sportarten ausprobiert. Ich möchte meine Begeisterung für den Sport und die Bewegung gerne mit jedem teilen. Deswegen habe ich mein Hobby einfach zum Beruf gemacht! Mein Anspruch an mich selbst ist es, dass ich jede Person, die meine Kurse besucht oder im Personal Training bei mir ist, optimal belaste. Ganz egal ob Du zum ersten Mal Sport treibst oder Profi bist.

Elena.jpg

ELENA SCHLEGEL

Personal Training - Prä- & Postnatales Training - Administration

Seit Oktober 2021 habe ich das Glück das Krafthaus Team zu verstärken. Nach meinem vorherigen Leben in der "Corporate-Welt" und der totalen Abkehr davon weiß ich genau, warum ich diesen Job so liebe und was einem der Sport geben kann! Die Freude über die eigene körperliche und mentale Stärke, die man durch das Training bekommt, möchte ich auch anderen vermitteln. Ich bin spezialisiert auf das Krafttraining für Frauen, sowie Training in der Schwangerschaft und danach.

Lea.jpg

LEA SCHOLZ

Funktionelles Kleingruppentraining

Ich bin seit September 2021 Teil des Krafthaus Teams. Bereits im frühen Kindesalter habe ich mit dem Fußball spielen begonnen. Da ich ein sehr sportbegeisterter Mensch bin und Bewegung schon immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens war, führte mich mein Weg zum Studium an die Sporthochschule Köln, wo ich Sport und Leistung studiere. Ich kann mich für alles, was mit Sport und Bewegung zu tun hat, begeistern. Diese Leidenschaft für Bewegung möchte ich an andere weitergeben und sie mit meiner Motivation anstecken, aktiv zu bleiben. Bei mir verlässt jede:r die Trainingsfläche definitiv ausgepowert. Ich hole das Maximum aus Dir raus. Motivierende Musik darf dabei nicht fehlen.

Lena.jpg

LENA SCHNEIDER

Funktionelles Kleingruppentraining

Ich bin ein echtes Kölsche Mädche und studiere auch hier an der Deutschen Sporthochschule Sport und Gesundheit. Neben dem Sport backe und koche ich sehr gerne und verbringe viel Zeit mit Freunden und Familie. Durch meine eigenen sportlichen Erfahrungen und vor allem dem Spaß am Sport, wünsche ich mir sehr, dies auch mit anderen Menschen teilen zu dürfen. Dazu zählt es, viel Motivation und Freude am Sport zu verbreiten. Das sind für mich zwei der wichtigsten Dinge, die es für das Training braucht. Wenn ich nicht hier im Krafthaus bin, findet man mich im Zirkus, wo ich den Kids zeige, wie man auch auf Händen durchs Leben gehen kann :)

Daniel.jpg

DANIEL KAUFMANN

Funktionelles Kleingruppentraining

Ich bin seit Frühjahr 2022 im Krafthaus 
und freue mich sehr, Teil dieser wundervollen, familiären Community sein zu dürfen. Als ich 2010 für ein Jahr in Vancouver lebte, wurde mir bewusst, dass ich an meinem Lebensstil etwas ändern will. Damals habe ich es innerhalb weniger Monate von 110kg Körpergewicht runter auf 80 geschafft - mit nur zwei Dingen: Sport und Ernährung.
Seitdem bin ich vom Krafttraining und gesunder Ernährung begeistert. Deshalb habe ich nach meiner Ausbildung zum Personal Trainer an der Sporthochschule in Köln meinen Job in der Automobilindustrie hinter mir gelassen und meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.
Mit meiner Begeisterung möchte ich nun auch euch anstecken und dabei helfen, Zielen näher zu kommen.

 

Du möchtest uns kennenlernen oder benötigst Beratung?

Wir sind gerne für Dich da!

 

HIER SIND WIR ZUHAUSE

 
 

Dir gefällt unsere Location? Du kannst das Krafthaus mieten.

Unsere Location ist optimal für Schulungen, Workshops, Seminare, Coachings,

Fotoshootings, Film-, Fernseh- & Dreharbeiten.


Wir freuen uns auf Deine Anfrage.