top of page
Inhaber und Head Coach David Flacke

DAVID FLACKE

Inhaber & Head Coach
Medical Fitness Coach & Neuroathletik Trainer

2015 habe ich die Chance ergriffen und mir den Traum von meinem eigenen Personal Training Studio erfüllt. Meine Leidenschaft für Bewegung und mein Wissen gebe ich an meine Kunden und Mitarbeiter weiter, um möglichst vielen Menschen zu helfen, sich schmerzfrei, fit und glücklich durchs Leben zu bewegen. Egal ob Du Anfänger:in oder ambitionierte:r Athlet:in bist. 

Schwerpunkte

  • Neurologisches Krafttraining

  • Funktionelles Krafttraining

  • Athletik- und Ausdauer-Training

  • Medizinisches Training

  • Referententätigkeit + Testimonial

Ausbildung / Qualifikation

  • Z-Health Neuroathletiktrainer Essentials und R-, I-, S- und T-Phase

  • Zertifizierter Personal Trainer & Medical Fitness Coach (Diplom)

  • Fitness- und Gesundheitstrainer A-Lizenz

  • Sport- und Fitnesskaufmann (IHK)

Zusätzliche Zertifizierungen 
Gewichtheben, Workout mit Kleingeräten, Complex Core Fortbildung, Training mit Krankheitsbildern, Pain Free Trainingsystem, Funktionelles Rückentraining, TRX Suspension Trainer, Aeroscan Trainer, Kinesiologisches-, Fit- und Myofascial Taping ​


Sportlicher Hintergrund
Trail Running, Ultramarathon, Functional Training, ehemals Leistungssport Fußball

Außer Sport liebe ich

Natur + Berge + Hütten + Lagerfeuer + geiles Essen + Meer + Segeln

bottom of page