Sebastian.jpg

SEBASTIAN ARNOLD

Personal Training – Kraft- und Athletik-Training

Ich bin Sebastian und seit November 2020 Trainer im Krafthaus. Von meinen Eltern habe ich den Drang zur Bewegung in die Wiege gelegt bekommen. Schon in meiner Jugend war ich extrem sportbegeistert und habe ziemlich viele Sportarten ausprobiert. Ich möchte meine Begeisterung für den Sport und die Bewegung gerne mit jedem teilen. Deswegen habe ich mein Hobby einfach zum Beruf gemacht! Mein Anspruch an mich selbst ist es, dass ich jede Person, die meine Kurse besucht oder im Personal Training bei mir ist, optimal belaste. Ganz egal ob Du zum ersten Mal Sport treibst oder Profi bist. Für jede:n gibt es eine passende Übung, mit der wir den größten Fortschritt erzielen und das Beste herausholen.

Schwerpunkte 

  • Sportartspezifisches Athletiktraining 

  • Funktionelles Training 

  • Muskelaufbau Training 

  • Reha-Training


Ausbildung / Qualifikation 

  • B.A. Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie 

  • Fitnesstrainer B-Lizenz 

  • DSHS Athletiktrainer 

  • Rückenschullehrer


Zusätzliche Zertifizierungen
C-Lizenz Handball, Progressive Muskelentspannung, Taping, Sportmassage

Eigener sportlicher Hintergrund 

Handball, Schwimmen, Badminton 


Außer Sport liebe ich  

Wandern + Skifahren + auf der Couch entspannen