Pränatales_Training.jpg

PRÄ- & POSTNATALES TRAINING

 

DU WÜRDEST AUCH KEINEN MARATHON LAUFEN OHNE VORBEREITUNG, ODER? WARUM ALSO NICHT DIE VORBEREITUNG AUF DIE GEBURT UND DEN ALLTAG MIT BABY GENAUSO BETRACHTEN?

DU HAST EIN BABY BEKOMMEN UND DEINEN RÜCKBILDUNGSKURS BEREITS ABGESCHLOSSEN? WIR UNTERSTÜTZEN DICH BEIM WIEDEREINSTIEG INS TRAINING!

 
Pränatal

PRÄNATALES TRAINING

online

ZIEL & FOKUS

Wir machen Dich fit für’s Baby. Bei diesem schwangerschaftsgerechten Functional Training fokussieren wir die wichtigsten Muskelgruppen für werdende Mamis. Der gesamte Rücken- und Schulterbereich, die schräge und quere Bauchmuskulatur sowie Hüfte und Beckenboden werden korrekt in das Training eingebunden.

ÜBUNGEN & GERÄTE

Wir trainieren funktionell, das heißt Du trainierst ganzheitlich, gesund und passend zu Deinem Wohlbefinden. Für das Training nutzen wir Gegenstände, die Du bereits zuhause hast. Dazu informieren wir rechtzeitig vor den Einheiten.

LEVEL & VORAUSSETZUNGEN

Du bist hier richtig, wenn Du auch in der Schwangerschaft funktionell trainieren möchtest. In Absprache mit und bei fortlaufender Betreuung durch Deinen Arzt kannst Du mitmachen. Zum Einstieg gibt's zusätzlich eine Anamnese bei uns. Dann geht’s los und Du kannst bis zur Entbindung trainieren. Technische Voraussetzungen sind ein Laptop und eine Webcam.

 

POSTNATALES TRAINING

damit du flexibel bist: online, vor Ort, mit Baby, ohne Baby, Einstieg jederzeit* möglich

ZIEL & FOKUS

Willkommen im Team, Mama! Jetzt ist es Zeit, (wieder) mit dem Sport anzufangen. Einmal pro Woche wollen wir Dir ein bisschen effektive „Me-Time“ ermöglichen, und Dich sicher wieder zurück ins Training zurück.

ÜBUNGEN & GERÄTE

Bei einem funktionellen Ganzkörpertraining legen wir besonderen Wert auf Muskeln, die durch Deinen Alltag mit Baby entweder besonders beansprucht sind oder nach der Geburt gezielt wieder aufgebaut werden sollten. Und keine Angst, auch alltagstaugliche Entspannungsmethoden kommen nicht zu kurz.

LEVEL & VORAUSSETZUNGEN

*Du hast Deine Übungen im Wochenbett sowie die Rückbildung absolviert und es bestehen keine ärztlichen Bedenken gegen den Wiedereinstieg in den Sport? Perfekt, dann bist Du bereit für den nächsten Schritt mit uns!

DSC06159_edited_edited_edited_edited.jpg
 

DU FÜHLST DICH SICHERER MIT EINER 1:1 BETREUUNG?

Beim Personal Training können wir auf Dich und Deine individuelle Situation noch besser eingehen. Auch eine Mischung aus Gruppenkurs und Personal Training ist möglich. Wir beraten Dich gerne.

 
Elena.jpg

ELENA SCHLEGEL

Zertifizierte Trainerin für prä- und postnatales Training

Hi, ich bin Elena. Meine Mission war schon immer, Frauen für Functional Training und Krafttraining zu begeistern und ihnen zu zeigen, wie stark und leistungsfähig ihr Körper sein kann - auch in der Schwangerschaft und danach! Es ist mir wichtig, dass Du Dich als Schwangere oder frisch gebackene Mamas sicher bei Deinem Training fühlst. Ich unterstütze Dich dabei mit meinem Wissen als zertifizierte Prä- und Postnataltrainerin.