Postnatales Training

>> Du hast ein Baby bekommen? Erst einmal herzlichen Glückwunsch!
Wir unterstützen dich beim Wiedereinstieg ins Training!
 <<

POSTnatalkurs

Egal ob du wieder einsteigen oder überhaupt mit dem Sport anfangen möchtest: Bei unserem Postnatalkurs führen wir Dich nach der Geburt sicher wieder ins Training zurück und berücksichtigen dabei deine besondere Situation als frisch gebackene Mama! Neben einem funktionellen Ganzkörpertraining legen wir besonderen Wert auf die Muskeln und Muskelgruppen, die durch deinen Alltag mit Baby entweder besonders beansprucht sind oder nach der Geburt gezielt wieder aufgebaut werden sollten. Wir stärken deinen Rücken und deine Arme, beziehen gezielt den Beckenboden in das Training mit ein und arbeiten an der Ansteuerung der Körpermitte. Außerdem lernst du Entspannungsmethoden kennen, um problematische Bereiche, wie z.B. Schultern und Nacken, zu entlasten.  

Unser angebot

Ab dem 10.02.2022 kannst du bei uns im Krafthaus durchstarten. Wir trainieren einmal pro Woche eine Stunde für insgesamt zehn Wochen in einer festen Gruppe. Die festgelegte Gruppenstruktur ermöglicht unserer Trainerin nicht nur sich auf jeden individuell vorzubereiten und einzugehen, sondern gibt Dir auch die Möglichkeit Deine Trainingspartnerinnen kennen zu lernen und sich auszutauschen.

Immer Donnerstags um 16:00 Uhr geht es los! 

Preis: 170 € 

ZUR BUCHUNG

Was du dazu brauchst?

Bequeme Sportklamotten, eine Matte, ein Handtuch und etwas zu Trinken.  Bitte beachte auch die aktuellen Corona-Bestimmungen und trage in den Gängen sowie auf den Toiletten eine medizinische Maske. Diese kannst du während des Trainings auf der Trainingsfläche unter Einhaltung des Abstands zu anderen dann abnehmen.   

Für wen ist unser POSTnatalkurs geeignet?

Du hast Deine Übungen im Wochenbett sowie die Rückbildung absolviert und es bestehen keine ärztlichen Bedenken gegen den Wiedereinstieg in den Sport? Perfekt, dann bist Du bereit für den nächsten Schritt!  

Kann ich mein Baby mitbringen?

Unser Postnatalkurs findet ohne Kinder statt. Neben sicherheitsbezogenen Aspekten wollen wir dir einmal pro Woche die Stunde „Me-Time“ ermöglichen, die nur für dich und deinen Körper ist.  

DEINE Kursleiterin ELENA

Hi, ich bin Elena. Meine Mission war schon immer, Frauen für Functional Training und Krafttraining zu begeistern und ihnen zu zeigen, wie stark und leistungsfähig ihr Körper sein kann - auch in der Schwangerschaft und danach! Es ist mir wichtig, dass Du Dich als Schwangere oder frisch gebackene Mamas sicher bei Deinem Training fühlst. Ich unterstütze Dich dabei mit meinem Wissen als zertifizierte Prä- und Postnataltrainerin.

Du willst dabei sein?

Anmeldefrist: Bitte melde Dich bis zum 03.02.22 zu unserem Postnatalkurs an.
Nach Deiner Anmeldung erhältst Du einen Anamnesebogen, den Du vor dem Kursstart an uns zurückschickst.
 

Du hast noch Fragen?

Wende dich gerne direkt per Mail an unsere Kursleiterin Elena: elena@krafthaus-koeln.de