Events im Oktober 

 
 

Unser outdoor-Highlight des Jahres

Gemeinsam Sport treiben, schwitzen, sich gegenseitig pushen. Aber auch quatschen, albern sein, austauschen und einfach Spaß haben. Das ist aus den uns allen bekannten Gründen in den letzten Monaten einfach viel zu kurz gekommen. Deshalb ist es uns ein Bedürfnis, Euren und unseren Community-Tank mal wieder aufzufüllen. Wir haben die Köpfe zusammen gesteckt, so sind die KRAFTHAUS MEISTERSCHAFTEN geboren. Wir freuen uns auf viele bekannte und neue Gesichter!

 

Was erwartet Dich?

Du durchläufst einen Mix aus verschiedenen Bodyweight-Disziplinen (Klassiker, wie Burpees, Lunges, etc. & Überraschungen). Die Gruppen-Energy pusht Dich über Deine eigenen Grenzen hinaus. Wir tracken Deine Performance, am Ende gibt es eine Siegerehrung für die besten drei Frauen und die besten drei Männer.

Aber noch viel wichtiger:
Du verbringst einen extrem spaßigen & sportlichen Vormittag mit der besten #krafthausfamily an der frischen Luft. Es geht um Spaß an Bewegung, Menschen, gemeinsam aktiv sein.

Außerdem spenden wir alle Gewinne an die gemeinnützige Organisation RheinFlanke. Mit Deiner Teilnahme tust Du also nicht nur Dir etwas Gutes, sondern gleichzeitig auch Deinen Mitmenschen.

WIE SEHEN DIE WORKOUTS BEISPIELHAFT AUS?

Es handelt sich ausschließlich um Bodyweight Competitions.
Gemessen wird die Gesamtzeit für den kompletten Workout-Zirkel. 

BODYWEIGHT EXAMPLE auf Zeit
- Burpees

- Push Ups

- Sit Ups

- Lunges

- Laufen

- Jumping Jacks

 

What you get

  • Individuelle Finisher Zeit inkl. Urkunde
  • Siegerehrung 
  • Power Snack & Getränk
  • Betreuung vom KRAFTHAUS Team
  • Goodiebag
  • Spaß, frische Luft, Quality Time, Adrenalin & Glückshormone inklusive

 

WER KANN TEILNEHMEN?

An den KRAFTHAUS Meisterschaften kann jeder teilnehmen, der regelmäßig Sport treibt – ob im Fitnessstudio, zu Hause oder draußen. Ob Profi oder Beginner.

Die Übungen sind so konzipiert, dass jeder, der gerne Sport treibt, sie meistern kann.

Durch die flexible Gestaltung sollte sich JEDER mit einer vorhandenen Grundfitness für unser Event anmelden. Egal, welches Fitnesslevel oder Alter!

Gibt es altersklassen?

Nein. Für uns steht der Spaß am Sport im Vordergrund und die Herausforderung. Du sollst an Deine  persönlichen Grenzen gehen, unabhängig davon, wie alt der Mensch ist, der neben Dir sein Bestes gibt.

Wie Viel Zeit muss ich für das Event einplanen?

Das offizielle Event findet von 10.00 bis ca. 13.00 Uhr statt. Deine persönliche Competition dauert im Schnitt 30-60 Minuten. Vorher bekommst du natürlich noch ein ordentliches Warm Up von uns. Deine Startzeit erfährst Du vor Ort.

WIE SIEHT ES MIT CORONA-MASSNAHMEN  AUS

Natürlich werden wir alle Maßnahmen zu Eurem und unserem Schutz vornehmen und auf die sorgsame Einhaltung achten:

- Bitte Maske mitbringen und bereits in Sportkleidung erscheinen. Die Maske braucht ihr natürlich nicht beim Workout tragen und auch nicht draußen wenn genug Abstand gegeben ist.
- Das Event findet komplett draußen statt.
- Die Abstandsregelungen sind zu jeder Zeit gegeben.
- Es handelt sich ausschließlich um Disziplinen mit dem eigenen Körpergewicht, auf Equipment wird bewusst verzichtet.

 

WIE KANN ICH MICH VORBEREITEN?

Wenn Du regelmäßig Sport treibst, brauchst Du keine spezifische Vorbereitung.

Wer sich aber trotzdem schon mal gemeinsam in der Gruppe fit machen will, ist in unserem "FT 1 SPEZIAL" herzlich willkommen:

Dieser findet jeden Samstags 10.30 Uhr am Grüngürtel (Bolzplatz) statt.

zum Kursplan

 

WO FINDET DAS EVENT STATT?

Auf den Straßenkicker Plätzen gegenüber der RheinFlanke:
RheinFlanke gemeinnützige GmbH 
Koelhoffstraße 2, 50676 Köln.

Findet das Event auch bei Regen statt?

Das Event findet statt, solange wir Eure und unsere Sicherheit gewährleisten können. Sollte das aufgrund von Unwetterwarnungen, Gewitter oder Rutschgefahr nicht gegeben sein, informieren wir Dich rechtzeitig und Du erhälst die Teilnahmegebühr zurück oder Du entscheidest Dich für die Spende.

Gibt es Preise zu gewinnen?

Ja, es wird eine Siegerehrung geben.

WAS KOSTET DAS EVENT?

Die Teilnahmegebühr beträgt 15 €. Alle Gewinne spenden wir an die gemeinnützige Organisation RheinFlanke.

 

Bist Du dabei?!
Zur Anmeldung

 

RHEINFLANKE KÖLN- SPORTBASIERTE JUGEND- UND BILDUNGSARBEIT

 Die RheinFlanke arbeitet täglich daran, dass alle jungen Menschen, die Unterstützung benötigen, diese auch erhalten – egal welcher Herkunft sie sind. Ihr Ziel ist die Verbesserung der Zukunftsperspektiven von Kindern und Jugendlichen durch vielfältige, aufeinander aufbauende Angebote. Der Sport dient dabei als Motor – als niederschwelliger Einstieg zum Kontaktaufbau und zur Kompetenzentwicklung sowie als Brücke zu individuellen Beratungs- und Unterstützungsangeboten. Als anerkannte Trägerin für sportbezogene Jugend-und Bildungsarbeit setzt die RheinFlanke dieses Konzept an acht Standorten im Rheinland und Berlin mit fast 100 Mitarbeitenden um. 

Kennst Du schon unsere neue Krafthaus Community Gruppe?!

Damit wir uns nicht nur im Krafthaus treffen, schwitzen, plaudern, lachen,  können wir uns ab sofort in der neuen Facebook Gruppe connecten.

Übrigens der perfekte Ort, um Trainings-Buddies für die KRAFTHAUS MEISTERSCHAFTEN zu finden!

ZUR FB GRUPPE