Elena.jpg

ELENA SCHLEGEL

Personal Training – Prä- und Postnatales Training – Administration 

Ich bin Elena. Seit Oktober 2021 habe ich das Glück das Krafthaus-Team zu verstärken. Nach meinem vorherigen Leben in der "Corporate-Welt" und der totalen Abkehr davon weiß ich genau, warum ich diesen Job so liebe und was einem der Sport geben kann! Die Freude über die eigene körperliche und mentale Stärke, die man durch das Training bekommt, möchte ich auch anderen vermitteln. 

 

Schwerpunkte 

  • Funktionelles Training und Krafttraining 

  • Betriebliche Gesundheitsförderung / Burnout-Prävention 

  • Gewichtsreduktion 

  • Krafttraining insbesondere für Frauen 

  • Training in der Schwangerschaft und nach der Geburt 

Meine Mission war schon immer, Frauen für Functional Training und Krafttraining zu begeistern und ihnen zu zeigen, wie stark und leistungsfähig ihr Körper sein kann - auch in der Schwangerschaft und danach! Es ist mir wichtig, dass Du Dich als Schwangere oder frisch gebackene Mamas sicher bei Deinem Training fühlst. Ich unterstütze Dich dabei mit meinem Wissen als zertifizierte Prä- und Postnataltrainerin.​

  

Ausbildung / Qualifikation 

  • Fitnesstrainer A- und B-Lizenz 

  • Trainerin für prä- und postnatales Training 

  • Functional Kleingruppentrainerin 

  • Referentin Burnout-Prävention 

  

Eigener sportlicher Hintergrund 

Standard- & Lateintanz, Street Dance, Krafttraining, neuestes frustreiches Hobby: surfen 

 

Außer Sport liebe ich 

Meer + Sonne + gutes Essen + Reisen + Vanlife + Pflanzen