Finde deine innere und äußere Balance!

Yoga

Yoga ist ein Übungssystem, das sich mit deinem ganzen Körper beschäftigt. Es schärft deine eigene Wahrnehmung und stärkt deinen Körper und Geist für den Alltag. In den sogenannten Asanas (Figuren oder Positionen) wird dein Körper trainiert, gedehnt und entspannt. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Atmung. Der Atem hat im Yoga eine hohe Bedeutung und gibt Aufschluss über das derzeitige Befinden deines Körpers. Daher wirst du auch Atemtechniken lernen, die dir helfen sollen, dich zu entspannen und dich vom Stress zu befreien. 

Wir lehren Vinyasa-Yoga, lassen aber auch andere Yoga-Stile mit einfließen. Die Stunde beginnt mit Entspannungsübungen, damit du erstmal auf deiner Matte ankommst. Danach folgt ein Flow aus kraftvollen Asanas, der auch gerne mal kleine Herausforderungen mit sich bringt. Auch in unseren Yoga-Kursen gilt: jeder macht das, womit er sich gut fühlt. Alles kann, nichts muss. Die Stunde lassen wir am Ende noch mal mit leichtem Stretching und Entspannungsübungen ausklingen.

Unsere zwei Yoga-Lehrerinnen Sarah und Mona freuen sich auf dich!

Mo 20:00 Uhr mit Mona
Mi 09:00 Uhr mit Mona
Mi 20:00 Uhr mit Sarah
Sa 10:30 Uhr mit Sarah