Das funktionelle Training beinhaltet komplexe Bewegungen, bei denen deine Muskeln immer im Verbund beansprucht werden, so wie es auch im Alltag der Fall ist. Wir arbeiten dabei hauptsächlich mit deinem eigenen Körpergewicht und ohne große Geräte. 

Fitnessboxen ist ein Kursprogramm mit Elementen aus dem Boxen und Kickboxen. Das Training beansprucht nahezu jede deiner Muskelgruppen, verbessert deine Ausdauer, deine Schnellkraft sowie deine Kraftausdauer. 

Dieses Format ist genau richtig für dich, wenn du öfters mit Rückenschmerzen zu tun hast, dich unbeweglich und eingerostet fühlst oder einfach deine Gesundheit fördern und Verletzungen vermeiden möchtest. In diesem Kurs liegt der Schwerpunkt auf der Kräftigung und Schulung von Bauch- und Rückenmuskulatur. Du lernst, wie du dich rückengerecht im Alltag bewegst und förderst nebenbei eine gute Haltung.

In diesem Kurs wird der Stoffwechsel und die Fettverbrennung durch sogenanntes High Intensity Intervall Training (HiiT) auf Touren gebracht. Die Intervalle bestehen aus Eigengewichtsübungen, die auf Ausdauertraining ausgelegt sind.

Werde schnell, stark und explosiv! In diesem Kurs erlernst du nicht nur den Umgang mit der Langhantel, sondern auch alle wichtigen Technikelemente des Gewichthebens. Dieses Training bietet dir ein anspruchsvolles Ganzkörpertraining.

Du läufst in deiner Freizeit schon etwas länger, hast aber Lust, endlich schneller zu werden oder eine bestimmte Kilometermarke zu knacken? Alleine kannst du dich aber einfach nicht dazu überwinden? Dann bist du in unseren Lauf Camps genau richtig! Gemeinsam mit gleichgesinnten Hobbyläufern und einem Lauftrainer helfen wir dir dabei, auf dein nächstes Lauf-Level zu kommen.